Kung Fu Panda **
Originaltitel: Kung Fu Panda
Genre: Action, Animation, Kinder-/Familienfilm, Komödie
Land: USA
Jahr: 2008
Länge: 88
Bild: 2.35:1 (Breitbild) / Farbe
FSK: 6
Regie: Mark Osborne, John Stevenson
Film gesehen:




 Note: 7.6  Stimmen: 312676  Platz: 479823  



 Note: 7.28  Stimmen: 635  Platz: 1070  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Plot:
Im fernen Tal des Friedens in China träumt der rundliche Panda Po [Jack Black] davon der sagenumwobene Drachenkrieger zu werden, aber sobald er aufwacht serviert er wieder Nudeln im Geschäft seines Vaters Ping [James Hong]. Als Kung Fu Meister Zeng [Dan Fogler] die Vision hat, dass der brutale Krieger Tai Lung [Ian McShane] aus seinem Gefängnis ausbrechen wird, beschließt er den Drachenkrieger zu erwählen. Versehentlich stolpert Po in das Auswahlverfahren und wird prompt von Meister Zeng erwählt. Ausbilder Shifu [Dustin Hoffman] und seine 5 Schüler des Jade Tempels – Tiger, Gottesanbeter, Affe, Schlange und Krahnich [Angelina Jolie, Seth Rogen, Chackie Chan, Lucy Liu und David Cross] sind alles andere als begeistert. Der tollpatschige Po muss nun seine Ausbildung absolvieren, doch bleibt ihm nicht viel Zeit - Tai Lung bricht tatsächlich aus und macht sich auf den Weg in das Tal des Friedens. Sein Ziel: die Drachenkriegerschriftrolle des Jade Tempels ...
Author:VinyardVaughn
Schauspieler:
Nicht verfügbar
Kommentar: