Oben **
Originaltitel: Up
Genre: Abenteuer, Animation, Kinder-/Familienfilm, Komödie
Land: USA
Jahr: 2009
Länge: 97
Bild: 1.78:1 (16:9 Breitbild) / Farbe
FSK: 0
Regie: Pete Docter, Bob Peterson
Film gesehen:




 Note: 8.2  Stimmen: 680145  Platz: 113  



 Note: 7.46  Stimmen: 715  Platz: 744  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Plot:
Einst als junge Leute haben Carl Fredrickson und seine Frau Ellie davon geträumt, eines Tages nach Südamerika zu reisen, um dort die geheimnisvollen, versunkenen Länder zu erforschen und die Paradiesfälle zu sehen. Doch jetzt ist Ellie gestorben, Carl ist 78 und auf eine Gehhilfe angewiesen und sein Haus soll auch noch abgerissen werden.Es wird Zeit für das Alterheim, doch Carl gibt sich nicht geschlagen und dreht allen eine lange Nase. Als ehemaliger Ballonverkäufer bindet er Tausende von Heliumballons an sein kleines Haus und lässt es just zum Abrisstermin davon schweben. Was er allerdings nicht eingeplant hat, ist, daß der kleine übergewichtige Pfadfinder Russell gerade auf seiner Veranda stand. Mit diesem blinden Passagier hat Carl nicht gerechnet, doch notgedrungen arrangieren sich die beiden auf ihrem Weg ins große Abenteuer nach Südamerika, wo ein ruhmesgieriger Abenteurer, sprechende Hunde und ein irritierender Riesenvogel namens Kevin auf sie warten...
Author:Moonshade
Schauspieler:
Nicht verfügbar
Kommentar: