Die Monster Uni **
Originaltitel: Monsters University
Genre: Abenteuer, Animation, Komödie
Land: USA
Jahr: 2013
Länge: 100
Bild: 1.78:1 (16:9 Breitbild) / Farbe
FSK: 0
Regie: Dan Scanlon
Film gesehen:




 Note: 7.3  Stimmen: 239839  Platz: 520013  



 Note: 6.46  Stimmen: 100  Platz: 4699  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Plot:
Nächtens aus dem Schrank stolpern und kleine Kinder erschrecken, darin hat es das Monsterpaar Mike und Sully zur Meisterschaft gebracht. Aber aller Anfang war schwer, blickt man in der Zeit zurück, als beide noch jung waren und das Schreck- und Kreischhandwerk erst lernen mußten. Mike, der einäugige Kopf auf zwei Beinen, war damals noch ein motivierter, aber unglücklich agierender Streber an der Monster-Universität - und Sully, sehr beliebt, aber schlecht an Leistungen, war der Uni-Star, der den Kleinen ständig auf dem Kieker hatte. Doch irgendwann kommt der Punkt, als es nicht mehr weitergeht: als Mike und Sully aus dem Schreck-Programm gestrichen werden, bleibt ihnen nur der Ausweg über die Hintertür. Dazu müssen sie aber bei den Uni-Schreck-Spielen einen großen Sieg erringen und da ihr Ansehen am Boden ist, bleibt nur die unangesagteste Studentenverbindung übrig, um ans Ziel zu kommen...zusammenraufen und sich selbst überwinden ist angesagt...
Author:Moonshade
Schauspieler:
Nicht verfügbar
Kommentar: