Buddy **
Originaltitel: Buddy
Genre: Komödie
Land: Deutschland
Jahr: 2013
Länge: 95
Bild: 2.40:1 / Farbe
FSK: 6
Regie: Michael Herbig
Film gesehen:




 Note: 4.5  Stimmen: 33  Platz: 365283  



 Note: 5.59  Stimmen: 29  Platz: 0  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Plot:
Verantwortung für sich und Andere zu übernehmen, das fällt Eddie (Alexander Fehling) nicht im Traum ein - schließlich hat er Geld, weil sein Vater Geld hat und das investiert er hauptsächlich in sein Privatvergnügen, Parties und jede Menge kurzfristige Affären. Auch als er den Firmenvorsitz erbt, sieht er keinen Bedarf, an seinem Leben irgendetwas zu ändern - bis das verantwortungslose Verhalten seine Finanzen enorm in Gefahr bringt und ihn gleich mit. Wie gut, wenn man dann einen Schutzengel hat - und Eddie bekommt in höchster Not einen geliefert, doch Buddy (Michael Herbig) ist gerade erst mit der Ausbildung fertig und die Angelegenheit mit noch mehr Chaotik würzt. Immerhin: Eddie muß solide werden. Warum also nicht dafür sorgen, daß er und die Altenpflegerin Lisa (Mina Tander) ein Paar werden? Dumm nur, daß Eddie eigentlich nicht interessiert ist und Lisa Eddie für einen Idioten hält - und ansonsten der Rest der Welt für einen Irren, weil außer ihm niemand Buddy sehen kann...
Author:Moonshade
Schauspieler:
Christian Berkel, Dominic Boeer, Olli Dittrich, Mirja du Mont, Sky du Mont, Alexander Fehling, Michael Herbig, Judith Hoersch, Peter Jordan, Rick Kavanian, Manou Lubowski, Jann-Piet Puddu, Nic Romm, Horst Sachtleben, Hannes Stelzer, Mina Tander, Siegfried Terpoorten, Tim Wilde, Daniel Zillmann
Kommentar: