Plastic Planet **
Originaltitel: Plastic Planet
Genre: Dokumentation
Land: Österreich
Jahr: 2009
Länge: 95
Bild: 2.35:1 (Breitbild) / Farbe
FSK: 0
Regie: Werner Boote
Film gesehen:




 Note: 7.3  Stimmen: 976  Platz: 552123  



 Note: 7.33  Stimmen: 12  Platz: 0  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Plot:
Der Filmemacher Werner Boote, dessen Großvater früher in der Plastikindustrie beschäftigt war, spürt auf einer Reise um die Welt dem Thema "Plastik" nach, wie es unsere Gegenwart und unser Leben beherrscht und dominiert, wo es zu finden ist und was für ein Geheimnis um seine Herstellung gemacht wird. In der Folge geht er den gesundheitlichen Risiken für die Ökologie des Planeten, den menschlichen Körper und der Zeugungsfähigkeit von Mensch und Tier nach, wobei er besorgniserregende Erkenntnisse gewinnt.
Author:Moonshade
Schauspieler:
Werner Boote, Theo Colborn, Fred Vom Saal, Margot Wallström
Kommentar: