Im März 2015 hatte Matthias Müller aka RW/0381 seine eigene Strecke S-Bahn Rostock als Beta veröffentlicht . Da die Strecke Material enthält , welches nicht jeder haben darf oder hat , gab es die Möglichkeit selbst Hand an zu legen . Seitdem habe auch ich mal meine Möglichkeiten ausgelotet . Zur Zeit beschränke ich mich mit dem Reparieren der Tramstrecken durch Rostock und Aufüllen fehlender Objekte .
Aktuell sieht es bei mir so aus :
- Parkstrasse ab S-Bahn Übergang bis Saarplatz : Austausch der Tramgleise zu BerlinTrains Tramgleise , Hausobjekte aufgefüllt , fehlende Strassenlampen ergänzt , Beleuchtung eingebaut
- Saarplatz : Szenerie ausgebaut , vorhandene RLB Objekte gelöscht
- Schröderplatz : RLB Objekte gelöscht , Szenerie ausgebaut , Tramgleise in Berlin Trains Tramgleise getauscht
- Beim grünen Tor bis Lange Strasse : Tramgleise ind BerlinTrains Tramgleise getauscht
- Neuer Markt : Szenerie ausgebaut
- Nähe Hauptbahnhof bis Hauptbahnhof : Szenerie ausgebaut , Objekte aufgefüllt , Tramgleise am Hauptbahnhof neu verlegt
- Warnemünde Hafen : Wasser aufgefüllt , Kaimauern erweitert , RLB Objekte ersetzt
- sonstige Orte : Beleuchtung eingebaut
Wie man sieht etwas Arbeit . Zur Zeit steht ein Ausbau der Tram vom Saarplatz Richtung Hauptbahnhof an . Zoo / Neuer Friedhof Ausbau angefangen , Tramgleise werden wahrscheinlich hier auch noch getauscht . Wo die Beleuchtung noch fehlt , wird nachgerüstet und RLB Objekte werden ersetzt .
Bild 1 & 2 : Parkstrasse (Szenerie auf Bild 2 ist noch wenig ausgebaut , aktuell so gut wie fertig)
Bild 3 & 4 : Saarplatz
Bild 5 : Schröderplatz
Bild 6 : Richtung Beim grünen Tor
Die aktuelle veröffentlichte Version von RW/0381 & Lokheini gibt es hier .